#1

ständige "Rohan-Abstürze" fixen - XP

in Einstellungen im Spiel 17.04.2013 15:39
von VorIdoR | 2 Beiträge

Ich hatte auch das Problem der nervigen Abstürze vor allem in Rohan und neuerdings, seit dem Fest auch in Bree. Zwar nutzt es anscheinend sich ein schickes und neues System zu kaufen, aber für alle die grade nicht genügend Goldmünzen in ihrem reallife-Geldbeutel haben, hilft dieses hoffentlich, bei mir hat es tatsächlich geholfen, trotz altem XP-System, denn es muss lediglich der virtuelle Speicher erweitert werden, dafür gibt es div. Anleitungen im Internet.

1. Im Grunde muss lediglich die Datei "boot.ini" welche direkt auf C: liegt mit dem Texteditor geöffnet werden.
(rechte Mousetaste auf boot bzw. boot.ini -> Öffnen mit ... -> Editor)

Falls die Boot.ini nicht angezeigt wird: Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen anpunkten -> OK)

2. Dann sucht nach folgender Zeile (kann etwas abweichen):

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

3. schreibt einfach /3GB dahinter, so dass es dann eben so aussieht:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /3GB

4. Datei speichern und Windows neustarten.

Fertig und unbekümmert durch Rohan reiten....

WIN7 bedarf einer anderen Vorgehenweise, da ich aber es nur unter XP getestet habe, lass ich dazu eine Anleitung hier mal aus.


nach oben springen

#2

RE: ständige "Rohan-Abstürze" fixen - XP

in Einstellungen im Spiel 12.05.2013 13:56
von Saelthanderch | 20 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe Voridors Ratschläge seinerzeit gleich umgesetzt und konnte tatsächlich eine gewisse Linderung der Ausfallerscheinungen feststellen. Will heißen, die Absturzrate hat doch deutlich abgenommen. Trotz allem, nach häufigen Ladevorgängen hintereinander (Türen. Ortswechsel etc.) flog ich dann doch immer wieder mal.
Drum hab ich dann doch in den sauren Apfel gebissen und mir einen Zweitrechner zugelegt. Und siehe da, das olle Spiel läuft tatsächlich störungsfrei. Stundenlang online, Rohan, Schlachtzug...das ganze Programm....und kein einziger Absturz.
Mein Neuer ist übrigens gar nicht so aufregend vom System her und beinahe schon wieder als überholt zu bezeichnen: Win7 Home Premium 64 Bit + SP1, 1GB Grafikkarte, 4 GB Ram und 1GBit LAN
Kostenpunkt €180,- (inkl. Maus, Tastatur und Flachbild) aus unserem lokalen Facebook-Flohmarkt...
Ich denke wichtig ist auch, das es sich um ein komplett neu aufgesetztes System handelt, wo im Moment auch wirklich nichts weiter installiert ist außer dem obligatorischen Virenschutz und dem Spiel natürlich.
War halt ein erfolgreicher Versuch, ohne Unsummen an Geld für ein Highend-System auszugeben.

Vielleicht hilft es ja noch irgendwem außer mir....

nach oben springen

#3

RE: ständige "Rohan-Abstürze" fixen - XP

in Einstellungen im Spiel 13.05.2013 20:02
von Saelthanderch | 20 Beiträge

Ach so... Prozessor hab ich vergessen...

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 GHz

Ihr seht, ist nichts aufregendes und mindestens 3 Jahre alt....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maschine
Forum Statistiken
Das Forum hat 53 Themen und 201 Beiträge.